Mac im Business
Das CANCOM Mac as a Service Angebot bietet ein Komplettpaket für den modernen und mobilen Arbeitsplatz. Unternehmen profitieren von einem planbaren und budgetschonenden Technologiezyklus. Darüber hinaus werden IT-Teams dank der CANCOM Services entlastet. Sie erhalten alles aus einer Hand – vom Geräte-Roll-out und Integration in die IT, über professionelles Geräte-Management bis hin zu flexiblen Finanzierungsmöglichkeiten.
Das CANCOM Mac as a Service Angebot bietet ein Komplettpaket für den modernen und mobilen Arbeitsplatz. Unternehmen profitieren von einem planbaren und budgetschonenden Technologiezyklus. Darüber hinaus werden IT-Teams dank der CANCOM Services entlastet. Sie erhalten alles aus einer Hand – vom Geräte-Roll-out und Integration in die IT, über professionelles Geräte-Management bis hin zu flexiblen Finanzierungsmöglichkeiten.
Angesichts des Fachkräftemangels suchen viele Unternehmen nach neuen Wegen, um als Arbeitgeber attraktiver zu werden und neue Talente anzuziehen. Eine Möglichkeit das zu erreichen besteht darin, den Beschäftigten Geräte zur Verfügung zu stellen, mit denen sie gerne arbeiten. Viele Berufstätige bevorzugen einen Mac als Arbeitsgerät, wenn sie die freie Wahl haben. Und es gibt gute Gründe für einen Mac: sei es die hohe Performance und Energieeffizienz, die intuitive Verwendung, die einfache Verwaltbarkeit oder die integrierten Sicherheits- und Datenschutzfeatures. Mehr zu den Gründen für einen Mac erfahren Sie hier.
Ähnlich wie bei einem Abo-Modell bezahlen Kunden bei unserem CANCOM Mac as a Service Angebot pro Mac einen monatlichen Preis, inklusive bestimmter Serviceleistungen. Über die Service Factory deckt CANCOM den kompletten Lifecycle der Geräte ab – von der Beschaffung und Finanzierung der Hardware über die Logistik bis hin zur umweltgerechten Altgeräteentsorgung und ISO-zertifizierter, datenschutzkonformer Datenlöschung.
Angesichts des Fachkräftemangels suchen viele Unternehmen nach neuen Wegen, um als Arbeitgeber attraktiver zu werden und neue Talente anzuziehen. Eine Möglichkeit das zu erreichen besteht darin, den Beschäftigten Geräte zur Verfügung zu stellen, mit denen sie gerne arbeiten. Viele Berufstätige bevorzugen einen Mac als Arbeitsgerät, wenn sie die freie Wahl haben. Und es gibt gute Gründe für einen Mac: sei es die hohe Performance und Energieeffizienz, die intuitive Verwendung, die einfache Verwaltbarkeit oder die integrierten Sicherheits- und Datenschutzfeatures. Mehr zu den Gründen für einen Mac erfahren Sie hier.
Ähnlich wie bei einem Abo-Modell bezahlen Kunden bei unserem CANCOM Mac as a Service Angebot pro Mac einen monatlichen Preis, inklusive bestimmter Serviceleistungen. Über die Service Factory deckt CANCOM den kompletten Lifecycle der Geräte ab – von der Beschaffung und Finanzierung der Hardware über die Logistik bis hin zur umweltgerechten Altgeräteentsorgung und ISO-zertifizierter, datenschutzkonformer Datenlöschung.
Hardware
Je nach Anfoderung gibt es unterschiedliche Produkte: das MacBook Air als Einstiegsmodell, das MacBook Pro mit M2 für anspruchsvolle Nutzer, und das 16‘‘ MacBook Pro für grafikhungrige Anwendungen. CANCOM unterstützt Sie beim Benchmarking und Testing der Hardware.
Service
Profitieren Sie von der CANCOM Service Factory mit Device Veredelung, Altgeräteentsorgung und zertifizierter Datenlöschung. Weitere Bestandteile des Portfolios sind der SWAP Service zum Tausch defekter Geräte, Remarketing und Assetmanagement.
Betrieb
CANCOM bietet durch Support Services wie den Service Desk und Managed Services wie Monitoring und Patchmanagement einen störungsfreien und sicheren Betrieb der Devices. Teil des Angebots sind auch Lifecycle Services.
Nutzung
Für eine flexible, unkomplizierte Nutzung und Beschaffung sorgt CANCOM mit lukrativen Überlassungsformen wie Gerätemiete, Leasing und andere Finanzierungsmöglichkeiten. Auch ein Remarketing nach Ende der Nutzungsdauer ist möglich.
Logistik
Damit die Bereitstellung reibungslos verläuft, entwirft CANCOM mit Ihnen individuelle Lieferszenarien.
Hardware
Je nach Anfoderung gibt es unterschiedliche Produkte: das MacBook Air als Einstiegsmodell, das MacBook Pro mit M2 für anspruchsvolle Nutzer, und das 16‘‘ MacBook Pro für grafikhungrige Anwendungen. CANCOM unterstützt Sie beim Benchmarking und Testing der Hardware.
Service
Profitieren Sie von der CANCOM Service Factory mit Device Veredelung, Altgeräteentsorgung und zertifizierter Datenlöschung. Weitere Bestandteile des Portfolios sind der SWAP Service zum Tausch defekter Geräte, Remarketing und Assetmanagement.
Betrieb
CANCOM bietet durch Support Services wie den Service Desk und Managed Services wie Monitoring und Patchmanagement einen störungsfreien und sicheren Betrieb der Devices. Teil des Angebots sind auch Lifecycle Services.
Nutzung
Für eine flexible, unkomplizierte Nutzung und Beschaffung sorgt CANCOM mit lukrativen Überlassungsformen wie Gerätemiete, Leasing und andere Finanzierungsmöglichkeiten. Auch ein Remarketing nach Ende der Nutzungsdauer ist möglich.
Logistik
Damit die Bereitstellung reibungslos verläuft, entwirft CANCOM mit Ihnen individuelle Lieferszenarien.
Unser CANCOM Mac as a Service Angebot bietet bei Hardware und Services jeweils drei verschiedenen Abstufungen, die unterschiedliche Gerätetypen beziehungsweise Leistungsumfänge beinhalten. Die drei Produktkategorien der Geräte sind mit den Service-Leistungsklassen frei kombinierbar. So können Unternehmen die Kombination wählen, welche am besten zu ihren Bedürfnissen passt.
A: Das Einstiegsmodell
13‘‘ MacBook Air
Leistung, leicht gemacht.
B: Für Mobile Power User
13‘‘ MacBook Pro M2
Noch mehr Power für unterwegs.
C: Für Kreative und Grafikpros
16‘‘ MacBook Pro
Die Pro Maschine.
A: Das Einstiegsmodell
13‘‘ MacBook Air
Starke Leistung, leicht gemacht.
Preisbeispiel
100x MacBook Air M1, Laufzeit 36 Monate
B: Für Mobile Power User
13‘‘ MacBook Pro M2
Noch mehr Power für unterwegs.
C: Für Kreative und Grafikpros
16‘‘ MacBook Pro
Die Pro Maschine.
Basic
Das Basic Paket umfasst den kompletten Lifecycle, inklusive individuellem Rollout, Labelling, Finanzierung und Rollback. Auch eine zertifizierte Datenlöschung der Geräte am Ende der Laufzeit ist im Paket mit inbegriffen.
Advanced
Das Advanced Paket enthält alle Basic Leistungen. Darüber hinaus wird das Mobile Device Management (MDM) der gesamten Geräteflotte über CANCOM ausgerollt und über die Laufzeit betrieben – inklusive 5 Skripten und 5 Software-Paketierungen.
Advanced Plus
Advanced Plus enthält alle Leistungen von Basic und Advanced. Zusätzliche Benefits sind unter anderem der User Help Desk, 24/7-Suppport zu Fragen rund um das Apple Ökosystem sowie ein Vor-Ort-Service am nächsten Geschäftstag bei der Flotte.
Angenommen Sie interessieren sich für 100 MacBook Air M1 und möchten Mac as a Service über eine Laufzeit von 36 Monaten abschließen. Dann ergeben sich pro Gerät und Serviceleistungen je nach gewählter Service-Leistungsklasse folgende Preise pro Monat:
CANCOM Modern Device Solutions Competence Center
*Hinweis: Diese Indikation ist freibleibend, vorbehaltlich und als exemplarische Beispielberechnung zu verstehen. Die Indikation wurde mit Stand vom 07.02.2023 erstellt und kann ggf. je nach Ausgestaltung des Kundenproiektes, der Modelle im Kundenproiekt und Modelle am Markt, Kundenbonität, Verkaufspreise, Situation am Geld- und Kapitalmarkt u.v.m. abweichen.